Alba Emoting - Ausbildung

Veranstalter

Dr. Sergio Lara Cisternas & Heidrun Essler

Datum & Uhrzeiten

Veranstaltungsort

Parimal Gut Hübenthal, 37218 Witzenhausen

Thema

In der Ausbildung werden die Körpermuster der 6 Basis-Emotionen des Alba Emoting™ Schritt für Schritt gründlich erarbeitet, hilfreiche Hintergründe zu Technik und Methode vermittelt sowie die Anwendungsmöglichkeiten ausprobiert und diskutiert. Ganz im Zentrum steht das eigene Er-leben der Emotionen durch die Anwendung der Muster aus Körperhaltung, Mimik und Atmung.

Die Ausbildung führt also zunächst dazu, unser eigenes emotionales Erleben differenzierter zu erkennen und zu verstehen. In der Interaktion mit der Lerngruppe üben wir auch das Erkennen der emotionalen Muster in anderen Personen. Dies bildet die Basis für die Unterstützung anderer Menschen mit und durch Alba Emoting.

Mit dieser sehr erfahrungsbezogenen Methode werden die Teilnehmer*innen im Laufe der Ausbildung aufmerksam immer mehr in ihre eigenen emotionalen Erlebnisräume geführt.

Selbsterfahrung und erlebensorientiertes Nachspüren mit Focusing lässt Zusammenhänge erkennen und individuelle Bedeutungen erschließen.

Besonders geeignet ist die Ausbildung für Menschen, die beruflich in psychologischen Beziehungen und Prozessen arbeiten (z. B. Psycholog*innen, Psychiater*innen, Körpertherapeut*innen, Stimmtrainer*innen, Lehrer*innen, Erzieher*innen, Coaches, Berater*innen etc.). Das Seminar ist offen für Anfänger und Fortgeschrittene, die in einem integrierten Konzept jeweils an ihrem eigenen Ausbildungsniveau arbeiten.

Die Ausbildung kann je nach individuellem Stand zertifiziert werden.

Referenten

Dr. Sergio Lara Cisternas
Dr. Sergio Lara Cisternas
Dr. Sergio Lara Cisternas aus Chile ist internationaler Alba Emoting™ Instructor und von Susanna Bloch persönlich zertifiziert. Er ist Professor für humanistische Psychologie an der Universität Santiago und arbeitet in eigener psychotherapeutischer Praxis. Er ist aktives Mitglied der SPR (Society of Psychotherapy Research), Präsident von AIPAE (Asociación International de Professionales Alba Emoting) und Coordinator des Focusing Instituts New York (TFI) für Chile.
Er beschreibt sich selbst als Suchender, den es schon auf viele Wege geführt hat. Er unterstützt nun wiederum andere auf ihrem Weg durch seine Offenheit, seine eigenen vielseitigen Erfahrungen, seine Tiefe und seinen Humor.
Heidrun Essler
Heidrun Essler
Heidrun Essler ist Alba Emoting™ Instructor und Ausbilderin in Deutschland. Sie ist Sprechpädagogin und Kommunikationstherapeutin (DGSS), Trainerin und Coach in diversen Firmen und Organisationen und Dozentin für Körpersprache und Embodiment an der Universität Karlsruhe. Sie ist internationale Focusing Koordinatorin (TIFI) und Mitglied des Vorstandes der DFG (Deutsche Focusing Gesellschaft).
Sie arbeitet mit ganzen Systemen und bleibt trotzdem personzentriert und experientiell. Teilnehmer*innen schätzen die harmonische, achtsame und kreative Atmosphäre ihrer Seminare und ihre lebendigen Aktivitätsangebote.

Kursgebühr

€ 690,-
€ 640,- Frühbucherpreis bei Buchung bis 31.01.2019
(zuzüglich Übernachtung und Vollpension nach individueller Buchung)

Weitere Infos

Website von Alba Emoting™:
Flyer vom Seminar 2019:

Zurück