Chilenisches Konzert mit Alberto Cumplido

Veranstalter

Alberto Cumplido

Datum & Uhrzeiten

Veranstaltungsort

Parimal Gut Hübenthal, 37218 Witzenhausen

 

Alberto Cumplido
Gitarrist und Komponist

Er studierte Komposition und Harmonie mit dem Maestro Cirilo Vila. Gezielte Literaturkurse vom Dichter Enrique Lihn. In Chile studierte er Gitarre mit Luis López besondere und mit Oscar Ohlsen an der Katholischen Universität von Santiago. Im Ausland mit Abel Studium Carlevaro, Eduardo Fernandez, Leo Brouwer, Egberto Gismonti, Manuel Barrueco, Ralph Towner, Ichiro Suzuki, und Oscar Gighlia.
In dem "Musiker-Workshop" in Barcelona studiert Jazz.
Er machte in Deutschland Werke Zusammensetzung unter der Leitung des chilenischen Komponisten Gustavo Becerra, und der Deutescher Komponist Olaf Jansen. Seine Musik kann als eine Kombination klassifiziert werden zwischen gelehrte und Jazz. Er hat mit elektronischer Musik experimentiert, zum Komponieren Tanz, Film und Theater.
Auch in seinen verschiedenen Formationen hat er fusionierte Poesie und klingen, verwendet ethnische und theatralische Elemente für einen Teil ihrer Kompositionen. Bleibt in Europe 22 Jahre . In Barcelona arbeit als Lehrer in der Schule Eulogio Dávalos Gitarre und Musikschule von Mary Anglada. In Deutschland (wo er 18 Jahre gelebt) nahm Unterricht in Berlin, Hannover und Minden. Auch in diesen Jahren in Europa immer wieder führt er Konzerte bei Gitarrenfestivals, Jazzfestivals und verschiedene Treffen in verschiedenen Ländern mit Musikern und lateinamerikanischen Künstlern.
Er lebt in Santiago de Chile seit 2004. Er ist der Schöpfer und Leiter des Festivals International Guitar „Entrecuerdas“ seit dem Jahr 2000 diente als Professor an der School of Music der Universität Arcis (ex SCD) zwischen 2004 und 2006 bis heute führt ständig Konzerte in Europa, Afrika, Asien, Karibik und Südamerika. Seine Musik wurde in verschiedenen Szenarien veröffentlicht: Festival zeitgenössische Musik des katholischen U. und U. de Chile auch bei Konzerten und Festivals in Deutschland, Spanien, Holland, Frankreich, Marokko, Schweiz, USA und Kanada. Sie haben seine Musik durchgeführt: Süd-Quartett, Ensemble Cuadrivium, Cellist Celso López Frida Ansaldi, Geiger, Geiger Dani Rivera, Schlagzeuger Patricio Hernandez, der Komponist Pablo Aranda, Iniesta Quartett, Bratschist Gwen Franz, die Gitarrist Luis Orlandini, Wladimir Carrasco, Eugenio González, Christian Wernicke, Philipe Candelaria, Alturas Duo, Hilary Field, Francisco Salazar, Sebastien Deshaies, Gitarren Wütenberg Baden Orchester, Gitarre Ensemble de Chile usw.
Er zog seinen Wohnsitz in die Region Maule seit 2007, installiert in einem leben Menschen in die Tiefe Chile genannt Corinth. Ich denke, die Kultur Corporation, Corinth, die vor allem eine Rolle Dezentralisierung der Kunst spielen und das mit großen Engagement, um das Publikum in der ländlichen Gebieten zu schaffen.
Arbeitet mit verschiedene Einheiten in der Stadt Talca und der Maule Regional Theatern und Universität Talca, verschiedene kulturelle Projekte der Organisation zusammen.

Edited Musik
Zeit Straßen (Seal Larch 1986)
Nach der romantischen Ära Tankstelle (Deutschland 1992)
Timeless (Signet Eclipse-2000) Nominiert für Auszeichnungen Altazor
Cuadrivio (FONDART 2002) für Kammerensemble Septeto
Wind (FONDART 2002) mit Schlagzeuger Ricardo Vivanco
Iniesta (FONDART 2003) Musik für Streichquartett
Irgendwo (FONDART 2008) Welt Quarto

Dichter und Filmemacher
Er hat mehrere Bücher von Poesie veröffentlicht und hat an verschiedenen Orten Lesungen gegeben Welt. Er hat für Kunstzeitschriften in Spanien und Deutschland geschrieben. Er schrieb für Zeitung "off the record" in Santiago de Chile. Sein Ausflug in die audiovisuelle Welt. Es wurde durch einigen poetischen Dokumentarfilm des kurzen Dokumentarfilms Hervorhebung im Süden Marokkos in der Sahara durchgeführt im Jahr 2004 auch seine erste Fiction-Werk "The Closet". Ich arbeite von Yukio Mishima auf einer Geschichte basiert und dann in der Maule Region gesetzt.

Bücher bearbeitet
Night of the Wolf (Barcelona)
Unter dem Einfluss von Go (Editorial Magie Chile)
Residenz Ennui (Editorial Resemblance)
Der nächste Eintrag Insomnia of the Dead und The Abyss of the Void

Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch und Kastilisch

Kontakt:
mynotauro@gmail.com, corporacioncorinto@gmail.com

Tel.: +56 976999526
http://entrecuerdasfestiv.wix.com/2016
http://corporacioncorinto.wix.com/cultura

 

Zurück