Gitarrenworkshop (mit Konzert am Samstagabend)

Veranstalter

Peter Autschbach

Datum & Uhrzeiten

Veranstaltungsort

Parimal Gut Hübenthal, 37218 Witzenhausen

5 Killersongs in drei Tagen

Hier steht an diesem Wochenende der Spaß im Vordergrund! Parallel zu diesem Kurs findet im Parimal ein Gesangsworkshop mit Samira Saygili statt.

Auf großen Wunsch kommt das beliebte Thema "5 Killer-Songs in 3 Tagen"an die Reihe. Jeder Hobby-Gitarrist sollte mindestens fünf bekannte Songs im Schlaf beherrschen. Es geht darum, in einer Situation wie "hier ist eine Gitarre, du kannst doch spielen, also spiel mal was!" nicht inhaltlich bankrott zu sein.

Wir werden an diesem Wochenende fünf Songs in verschiedenen Schwierigkeitsgraden so ins Langzeitgedächtnis einbrennen, dass jeder Teilnehmer dieses Kurses auf seinem Spielniveau in der Lage sein wird, mit diesen fünf Songs zu jeder Tages- oder Nachtzeit die Zuhörer zu begeistern. Fragen wie folgende werden dabei beantwortet:

  • Was tun, wenn ich selbst nicht singen kann oder mag (es geht definitiv auch ohne)?
  • Wie geht man mit einem Kapodaster um und wie findet man "seine Tonart"?
  • Wie kann ich einen Song vereinfachen, ohne ihn inhaltlich zu verarmen?
  • Wie zum Kuckuck versetze ich mich in die Lage, die Songs auch noch über die Rampe zu bringen, wenn ich aufgeregt bin, weil alle mich anstarren?

Die fünf Songs werden erst verraten, wenn der Workshop beginnt, denn wir werden die Killer-Songs gemeinsam in verschiedenen Tonarten einstudieren und nach dem Wochenende dauerhaft, sicher und 100% auswendig parat haben. Jede Menge Spaß ist dabei garantiert!

Auch neue Gesichter sind willkommen, denn eine Teilnahme an vergangenen Veranstaltungen ist nicht Voraussetzung zur Teilnahme. Teilnahmebeitrag (max. 16 Teilnehmer) für drei Tage Workshop (Fr 19 Uhr bis Sonntag 13 Uhr): EUR 165,00. Angesprochen werden Teilnehmer jeglichen Kenntnisstands. Zeitplan der Veranstaltung: Freitag 19 Uhr bis 21.30, Samstag 10 Uhr bis 13 Uhr und 15 bis 17 Uhr, Sonntag 10 bis 13 Uhr. Am Samstag nach dem Workshop (20:00) findet ein Konzert mit Peter Autschbach und der fantastischen Sängerin Samira Saygili statt.

Das Parimal in Witzenhausen ist eine Oase der Ruhe, ein wunderschöner Ort der Meditation, der seit den 70er Jahren von Anhängern des indischen Philosophs und Visionärs Osho bewohnt wird. Es gibt im Parimal drei urgemütliche Seminarräume, komfortable Übernachtungsmöglichkeiten für die Teilnehmer und sehr gutes vegetarisches Essen. Wir werden uns dort wohlfühlen und gemeinsam jede Menge Spaß haben!

Referent

Peter Autschbach
Peter Autschbach

Kursgebühr

€ 165,-
(zuzüglich Übernachtung und Vollpension nach individueller Buchung)

Weitere Infos

Website von Peter Autschbach:

Zurück