Intensiv-Seminar: Segeln wie ein Adler

Veranstalter

Angaangaq Angakkorsuaq

Datum & Uhrzeiten

Veranstaltungsort

Parimal Gut Hübenthal, 37218 Witzenhausen

Thema

Angaangaq ist Ältester, traditioneller Heiler und Schamane aus einer Familie dieser Tradition in Kalaallit Nunaat (Grönland). Er trägt den Ehrentitel „Angakkorsuaq“ - Großer Schamane. Bei dem Seminar wird das Erzählen, die Zeremonien und die Chants – oft mit der Windtrommel - hauptsächlicher Bestandteil des Seminars sein. Dabei geht es mit Leitthema an dem Wochenende um die Frage: Wie kann man lernen wie ein Adler zu gleiten und was bedeutet das? Es gibt neben dem Titelthemaebenso Raum für Weiteres und Fragen zu allen anderen Bereichen. Es ist ein Wochenende, bei dem man Angaangaq als Schamanen erleben kann. Grönland ist der einzige bewohnte Teil der Welt, in dem niemals Krieg herrschte - die Geschichten und Lehren dieser sehr alten, friedvollen Kultur vermitteln eine besondere Kraft.

„Die größte Entfernung im Dasein ist des Menschen ist nicht die von hier nach dort oder von dort nach hier. Nein, die größte Entfernung im Dasein des Menschen ist die von seinem Verstand zu seinem Herz. Nur, wenn er diese Distanz überwindet, lernt er, wie ein Adler zu segeln und seine innere Unermesslichkeit wahrzunehmen.“
Angaangaq

Einen lebendigen Eindruck von Angaangaq kann man hier erhalten: https://youtu.be/AxdWmeml1Wc

Referent

Angaangaq Angakkorsuaq
Angaangaq Angakkorsuaq

Seminargebühr:

€ 370
(zuzüglich Übernachtung und Vollpension nach individueller Buchung)

Weitere Infos

Website von Angaangaq:
Infos über Angaangaq:
Anmeldung bei Vasumaya Ch. Wurm:

Zurück