Intensivseminar mit Angaangaq

Veranstalter

Icewisdom Deutschland

Datum & Uhrzeiten

Veranstaltungsort

Parimal Gut Hübenthal, 37218 Witzenhausen

 

Angaangaq wurde 1947 in Grönland geboren. Er ist Ältester, traditioneller Heiler und Schamane aus einer Familie dieser Tradition in Kalaallit Nunaat (Grönland). Er trägt den Ehrentitel „Angakkorsuaq“ - Großer Schamane. Er wurde seit seiner Kindheit von seiner Familie, insbesondere seiner Großmutter Aanakasaa, auf die Aufgabe als Schamane vorbereitet und unterwiesen. Er gehört zu dem Stamm der Eskimo-Kalaallit. Seine Botschaft ist ein geistiger Klimawandel, seine Absicht ist es, das Eis im Herzen der Menschen zu schmelzen. Seine Art ist dabei von einer besonderen Authentizität, Herzlichkeit, Stärke und einem erfrischenden Humor geprägt. In den Seminaren, die er in Europa, USA und Kanada hält, erfahren die Teilnehmer von den kraftvoll klaren, lebendigen Lehren der Eskimo-Kalaallit und deren Zeremonien. Grönland ist der einzige bewohnte Teil der Welt, in dem niemals Krieg herrschte - die Geschichten und Lehren dieser sehr alten, friedvollen Kultur vermitteln eine besondere Kraft, bergen einen inspirierenden Aspekt für ein neues, respektvolles Miteinander und einen Paradigmenwechsel.

Er ist ebenso Hauptredner auf internationalen Konferenzen und Symposien über Klima, Umwelt und indigene Themen, war viele Jahre als Vertreter von den Ältesten der Indigenen bei den Vereinten Nationen tätig und wird oft als Gastredner zu verschiedenen Anlässen eingeladen. Bereits als junger Mann erhielt er im Juni 1975 von seinem Volk den Auftrag als „Läufer für die Ältesten“ die Verbindung zwischen ihnen zu der Welt zu sein. Inzwischen brachte Ihn seine Arbeit in über 70 Länder dieser Welt. Er traf u.a. mit Persönlichkeiten wie Nelson Mandela, Michail Gorbatschow und Papst Johannes Paul II., Papst Franziskus zusammen und wurde persönlich vom Dalai Lama eingeladen. Er hielt die Abschlusszeremonie beim Weltparlament der Religionen in Salt Lake City im Oktober 2015 vor 10.000 Teilnehmern. Derzeit plant er in Grönland den Bau von dem Aanakasaap Illua Heilzentrums.

 

Referent

Angaangaq
Angaangaq

Infos & Anmeldungen

Frau Vasumaya Ch. Wurm
+49 (0)173 / 352 5291
vasumaya.wurm@icewisdom.com
 
Website von Angaangaq:
 
 
 

Zurück