Mystic Rose Meditation (geschlossene Gruppe)

Veranstalter

Michael Horn (Mahakavi)

Datum & Uhrzeiten

Veranstaltungsort

Parimal Gut Hübenthal, 37218 Witzenhausen

Alle Termine

Die Meditation findet über drei Wochen, täglich drei Stunden, als geschlossene Gruppe statt.

Thema

Osho Quotes zu den drei Phasen der Mystic Rose Meditation

Lachen

„Der Verstand hat noch nie lachen können: er ist von Grund auf ernsthaft: er ist von Grund auf pathologisch.
In dem Moment, in dem ihr lacht, funktioniert ihr plötzlich nicht mehr vom Verstandeszentrum aus, ihr fangt an, vom Herzzentrum aus zu funktionieren. Und wenn das Lachen wirklich total ist, könnt ihr sogar tiefer als das Herz gehen. Ihr könnt das absolute Zentrum eures Wesens erreichen. Es kann euch einen Augenblick der Wahrheit, der Schönheit, der feiernden Existenz geben.“

Weinen

„Der 1. Teil entfernt alles, was dich am lachen hindert, alle Verbote der menschlichen Vergangenheit, alle Unterdrückungen. Sie werden abgeschnitten und ein neuer Raum entsteht in dir. Und doch musst du noch ein paar Schritte weiter gehen, um den Tempel deines Seins zu erreichen. Du hast so viel Traurigkeit, Verzweiflung, Angst und so viele Tränen unterdrückt – sie alle sind noch da, überdecken dich und zerstören deine Schönheit, deine Anmut, deine Lebensfreude.

Der Beobachter

„Entspanne dich in dich selbst, mach die Augen zu und höre alles, was um dich herum geschieht. Nichts wirst du als störend empfinden müssen. Im Moment, wo du etwas als störend empfindest, lehnst du Gott ab. Vielleicht kommt jetzt Gott zu dir als ein Vogel. Lehne ihn nicht ab. Er hat als Vogel an deine Tür geklopft. Im nächsten Augenblick kommt er als Hund, bellend, oder weinend als Kind oder als ein Verrückter, lachend.“

Kursgebühr

€ 130 Beitragszahler
€ 260 Alle anderen
nur kpl. buchbar. Die gesamten Einnahmen gehen in die Stiftung Gut Hübenthal
(zuzüglich Übernachtung und Vollpension nach individueller Buchung)

Zurück