Somatic Breathwork Retreat – Emotionalen Stress im Körper lösen

Veranstalter

Dr. Samir Mujagic

Datum & Uhrzeiten

Veranstaltungsort

Parimal Gut Hübenthal, 37218 Witzenhausen

Thema

Atemarbeit für Herz und Geist

Lass uns zusammen für ein paar Tage in Ruhe einkehren und in die heilende Kraft des Atmens eintauchen.

Mit täglicher Atemarbeit und geführten Meditationen verbinden wir uns wieder mit uns selbst, lösen emotionalen Stress aus unserem Körper und finden wieder zurück zu unserer wahren Natur.

Verbringe deine Freizeit damit, dich bei Spaziergängen in der wunderschönen Landschaft wieder mit dir selbst zu verbinden und dich zu erden, dich mit gleichgesinnten und inspirierenden Menschen auszutauschen oder einfach nur in dem wunderschönen Gutshof zu entspannen.

Dieses Retreat gibt dir einen Raum, in dem du zurück zu dir findest, Stress und emotionale Blockaden auflöst und tief in dein Herz hören kannst.

 

Programm

Wir beginnen das Retreat am Freitag, um 16.30 Uhr, mit einer Kennenlernrunde und der ersten Breathwork Stunde (Ankunft ab 15.00 Uhr möglich). Am Sonntag, um 15.00 Uhr, verabschieden wir uns und beenden das Retreat mit einem Sharing Circle.

Morgens beginnen wir noch vor dem Frühstück mit yogischer Atemarbeit (Pranayama), um Körper und Geist auf der physischen und energetischen Ebene zu reinigen und zu erden.

Nach dem Frühstück vertiefen wir unsere Praxis in Workshops, um die verschiedenen Atemtechniken und ihre Wirkung auf das Nervensytem und somit auf unser emotionales und geistiges Wohlbefinden zu verstehen. Anschließend lösen wir in einer kraftvollen Somatic Breathwork™ Session emotionalen Stress und Blockaden aus unserem Körper und verbinden uns mit unserem Herzen, um uns wieder mehr zu spüren und Raum in uns zu schaffen.

Am Nachmittag gehen wir mit einer Kakao Zeremonie noch tiefer in unser Herz, nutzen kraftvolle herzreinigende Atemtechniken und das schamanische Ho’oponopono Ritual, um mehr Selbstakzeptanz und bedingungslose Liebe in uns zu manifestieren.

Am Abend bereiten wir unseren Körper und Geist, mit ruhigen und entspannten Atemübungen und Meditationen auf den heilsamen Schlaf vor und erlauben den Energien in unserem Körper frei zu fließen, um ein größeres Heilungspotential freizusetzen.


 

Kursgebühr

€ 150,- (zuzüglich Übernachtung und Vollpension nach individueller Buchung)
 

Weitere Infos

Zurück