Subhira Quintet - Welt Musik aus Chile

Veranstalter

Subhira Quintet

Datum & Uhrzeiten

Veranstaltungsort

Parimal Gut Hübenthal, 37218 Witzenhausen

 

 

Die Musik des chilenischen Subhira-Quintetts (geleitet vom Komponisten, Musiker und Umweltaktivisten Rodrigo Cepeda, Subhira) verbindet musikalische ethnische Wurzeln Chiles und anderer Länder mit klassischer Musik, Jazz und südamerikanischer traditioneller Tanzmusik. Die visuelle Komponente spielt eine wichtige Rolle in der Arbeit dieser Band. Ihre Konzerte werden oft von der Vorführung von Dokumentationen über das Leben verschiedener Ethnien begleitet. Es ist eine Band, die sicherlich die Herzen der Clubbesucher sowie der Fans ethnischer Musikfestivals erwärmen wird.

Die Seele der Band ist Rodrigo Cepeda, alias Subhira. Er absolvierte sein Studium als Komponist an der "Modern School of Music" mit einer Post gradualen Spezialisierung und später den Master of the Arts on Composition an der Conservatory of Music University of Chile in Santiago. Nach mehr als fünfundzwanzig Jahren auf der Bühne hat er 21 Alben veröffentlicht, Hunderte von Konzerten und internationalen Tourneen gespielt. 1993 gründete Subhira auch das unabhängige Weltmusik label und die Produktionsfirma "Mundovivo", wo er Alben von mehr als 50 anderen chilenischen Künstlern produziert und veröffentlicht hat.

Neben der Komposition seiner eigenen Musik, die er mit verschiedenen Musikgruppen spielt, hat Subhira Musik für Dokumentarfilme, Filme, Ballett und Theater komponiert. Abgesehen von einem vollen Terminkalender findet er immer noch Zeit, das Radioprogramm "Mundovivo ADN" (mehr als 50.000 Hörer pro Woche) zu produzieren und zu moderieren und das Weltmusikfestival von Las Condes zu organisieren, das jährlich in Santiago stattfindet. Das Festival ist seit fast 20 Jahren eine Sache und wird regelmäßig von Musikern nicht nur aus Chile, sondern auch aus anderen lateinamerikanischen Ländern, Afrika, Asien und Europa besucht.

Zurück