Events, Festivals & Konzerte

Regelmäßige Events

Donnerstags: Parimal-Music-Group

Parimal-Music-Group

Ununterbrochen – ohne einen einzigen Ausfall – trifft sich seit 1998 an jedem Donnerstag um 21:00 Uhr die „Parimal-Music-Group“ im Café Hofgarten zum gemeinsamen Musizieren.

Die „Parimal-Music-Group“ besteht aus Bewohnern des Platzes, die relativ regelmäßig an den Abenden teilnehmen und fast immer Vorbereitungen für das gemeinsame Musikerlebnis getroffen haben (Musikauswahl, Texte kopieren etc.). Zur „Parimal-Music-Group“ gehören aber ebenso die vielen Gäste, die entweder gerade im Parimal anwesend sind oder aus den umliegenden Ortschaften für diesen Abend „anreisen“.

Dann greift sich jeder aus dem großen Percussion-Fundus ein Instrument, das er an diesem Abend spielen will – und niemand prüft, ob er das auch wirklich kann. Aber jeder, der einmal einen solchen Abend erlebt hat, wird bestätigen, dass es dennoch immer gut klingt. Und selbst, wenn es einmal anders sollte, steht das gemeinschaftliche Erlebnis im Vordergrund, so dass der Abend stets mit großer Zufriedenheit der Teilnehmer zu Ende geht.

Parimal-Music-Group
Parimal-Music-Group
Parimal-Music-Group

Samstags: Disco

An vielen Samstagen findet nach dem Abendessen im Gewölbe-Keller des Haupthauses die „Parimal-Disco“ statt. In dem gemütlichen, klangoptimierten Raum mit sehr guter Musikanlage und ebensolchen Lichteffekten können die Teilnehmer je nach aufgelegter Musik so richtig abrocken, tanzen oder einfach nur „den Body shaken“.

Im Nebenraum stehen einige Sofas zur Erholung bereit, in einem weiteren Raum findet man das Poolbillard und auch das „Internet-Café“ („muss eben meine Mails checken“) ist nicht weit.