Veranstaltungen

Aktuelle Termine erfährst Du aus unserem Terminkalender.
 

Terry Oldfield & Soraya

Terry Oldfield & Soraya

Peter Autschbach & Samira Saygili 24.08.2019

Das Duo Samira Saygili und Peter Autschbach agiert gleichermaßen mitreißend wie gefühlvoll und bleibt dabei stets äußerst unterhaltsam. Die beiden punkten mit überschäumender Spielfreude und unwiderstehlichem Charme.

Wenn Peter Autschbach zur Gitarre greift, ist Genuss garantiert. Seine internationalen Workshops sind ausgebucht, seine Lehrbücher sind überaus erfolgreich und seine ebenso zahlreichen wie brillanten Kompositionen bereichern die Gitarren-Szene. Samira Saygili trifft mit jedem ihrer gefühlvollen und ausdrucksstarken Töne ins Schwarze. Wenn sie singt, zaubert sie den Menschen mit ihrer warmen und kraftvollen Stimme ein Lächeln ins Gesicht.

Bei ihrer gemeinsamen Tour „Sweeter Than Honey“ bieten Peter Autschbach und Samira Saygili einen musikalischen Dialog der Extraklasse, bei dem Gitarre und Gesang zu einer Einheit verschmelzen, die ihresgleichen sucht. Die Musik besteht zum einen aus bekannten Melodien, denen die beiden ihren persönlichen Stempel aufdrücken, zum anderen aus selbst getexteten und komponierten Songs, die den Klassikern in nichts nachstehen. Das Ergebnis ist Musik, die selbst bei den langsamen Balladen äußerst ansteckende, fröhliche Laune verbreitet.

Golosa - La Orquesta

Golosa - La Orquesta

A Musical Experience

Subhira Quartett

Music, Meditation and Poetry

White Wings Concert am 16.06.2018

Das Leben – Pantomimensolo am 28.11.2017

Das Leben- Pantomimensolo

Eine lebendige Begegnung mit dem Tod

In unserer modernen und schnelllebigen Zeit haben viele von uns den Tod aus den Augen verloren. Die Konfrontation mit dem Thema und die Unterhaltung werden häufig umgangen, weil in der heutigen Welt immer seltener Platz und Augenblick dafür geboten sind.

Die Pantomime „Das Leben“ wurde für Trauernde und Interessierte entwickelt, um ihnen ohne unzählige Worte einen Raum für eine Auseinandersetzung mit ihrer Trauer zu geben.Christoph Gilsbachs Inszenierung ist eine Einladung, den Tod wieder in unser Leben aufzunehmen und ihn als einen Teil von uns zu begreifen. Nicht nur weil wir weiterleben, sondern auch, weil der Tod nicht das Ende bedeuten muss.

Das Bühnenstück ist eine zeitgemäße Interpretation mittelalterlicher Totentanz-Darstellung und unter nahezu allen räumlichen Bedingungen aufführbar. Es dient sowohl als bescheidener Denkanstoß, wie auch als raumfüllendes Event in Kombination von Pantomime, Lyrik und Musik.

In „Das Leben“ findet eine Zeitreise statt, anhand welcher der Umgang verschiedener Lebensstufen und unterschiedlichste Emotionen dargestellt werden. Die variierenden Lebensalter werden pantomimisch mit dem Tod konfrontiert und füllen somit neuen spannende Szenenbilder aus.

Die Aufführung dient zum einen der Auseinandersetzung mit dem Thema als Betroffene oder Angehörige, ist jedoch auch für generell Interessierte, wie Schüler, Studenten, Hospizgruppen, Ehrenamtliche und Engagierte sehr gut geeignet. Das Publikum wird künstlerisch gut unterhalten und hat die Möglichkeit, viele neue Eindrücke mit nach Hause zu nehmen oder anschließend mit anderen zu teilen.

Vera & Joy am 29.04.2017

Man nehme Soul, Jazz & Worldmusik, fusioniere diese Zutaten, und gebe eine gute Prise südländischen Aromas hinzu - schon hat man eine ungefähre Idee im Ohr von dem, was das deutsch-spanische Duo Vera & Joy musikalisch zu bieten hat. Das Duo besteht aus dem kanarischen Gitarristen Claudio Vera und der deutschen Sängerin Maria Joy; beide lernten sich 2010 auf halber Strecke zwischen Spanien und Deutschland kennen und touren seitdem mit wechselnder musikalischer Ergänzung durch Europa. Im Duo oder mit Band, ob auf Jazzfestivals, in Jazzclubs, Bars, Restaurants oder auf der Straße, sie sind immer mit viel Leidenschaft und Herz dabei. Maria Joys Stimme ist stark vom American Gospel beeinflusst, vom Soul, ihrem Jazzstudium - und durch ihr langes Leben in Spanien- von vielfältigen spanischen Klängen. Claudio Vera bringt ebenfalls sehr vielseitige Einflüsse mit - vom Jazz & Rock-Fusion bis zu spanisch-kanarischen Musiktraditionen. Beide Musiker vereinen als Duo ihre Einflüsse zu etwas Neuem, dem man begrifflich vielleicht mit dem Ausdruck „Mediterrane Soul-Jazz-Fusion“ nahe kommt.

Mitsing-Konzert mit Peter Makena

Wir freuen uns sehr, zum wiederholten Male dieses besondere Event ankündigen zu können: Die Songs von Peter Makena lassen Lebensenergien höher schwingen, sie berühren uns tief im Herzen und führen in die Stille. Das gemeinsame Singen verbindet uns miteinander, mit unserem eigenen Zentrum und dem großen Ganzen …

Peter Makena ist im Rahmen des Conscious Touch Trainings im Parimal; der genaue Termin für das Konzert wird noch bekannt gegeben.

Peter Makana: Into your Hands (Mitsing-Konzert)

Golosa - La Orquesta

Peter Autschbach & Ralf Illenberger: Rumble

Andres Condon

Subhira Quartett